Geld anlegen hohe Zinsen - Fonds kaufen

Gute Rendite und beste Ergebnisse mit Fonds Gold und Silber erzielen

Umfrage an Privatanleger zur Geldanlage

Wir starten eine kleine Umfrage an Privatanleger zur Geldanlage im Depot.

Es geht um liquide Anlagemöglichkeiten ohne Direktimmobilien.

  • Wie stellen Sie Ihr Vermögen für die nächsten 12 Monate auf.
  • Welcher Anteil  am Depotvermögen, sollen beispielsweise Rentenfonds, Aktienfonds oder Immobilienfonds haben. Sollen Anleihen und Aktien enthalten sein. Wie hoch soll der Anteil von Zertifikaten im Depot sein?
  • Spielt das Thema Inflation eine Rolle für die Zukunft für Sie?
  • Bevorzugen Sie einen kurzen oder langen Anlagehorizont?
  • Spielt Tagesgeld bei ausländischen Banken mit Filialen in Deutschland eine Rolle?
  • Werden Sie innerhalb von 12 Monaten einen Hausbankwechsel vornehmen?
  • Spielt Griechenland eine Rolle?
  • Spielt der Wechsel des französischen Präsidenten eine Rolle?
  • Schreiben Sie uns ein paar Zeilen, ihre persönliche Kurzbeschreibung zu einigen Fragen, zum Thema Geldanlage.


Vorheriger Beitrag

Teuerungsrate bald in Deutschland höher! Wer gewinnt im Europoker?

Nächster Beitrag

Anleger wollen Berater wechseln

  1. Hier Website besuchen

    Super Beitrag! Ich werde da nochmal versuchen mehr zu erfahren!
    „Bitte sinnvolle URL und Texte zur Umfrage Privatanleger erfassen“

  2. Norman

    Also ich denke schon das die Inflation schon mitberechnet werden sollte, den was habe ich davon, wenn mein Gewinn durch Steuern und Inflation wieder „verschluckt“ wird!

    Griechenland und die politischen Entwicklungen haben immer direkte Auswirkungen auf die Finanzlage und sollte immer mit beobachtet werden, wenn man auf langfristige Anlagen aus ist.
    Bei kurzen Anlagen bzw. Rohstoffhandel oder Währungen, wo man in Minutentakt ein- und verkauft ist es unrelevant.

    Aber für längerfristige Anlagen würde ich nur noch auf Edelmetalle setzen, alles andere ist mir schon zu unsicher geworden.
    Viele Kurse werden nur noch künstlich hoch gehalten und wenn mal was schief geht, platzt die ganze „Blase“ und das Geld ist weg…

  3. Ganz ehrlich, wer ist heutzutage schon sicher was morgen passiert. Geschweige den unser Geld. Ich persönlich denke das Gold noch die beste möglichkeit ist sein Geld richtig anzulegen, ist zumindestens sicherer als auf einem Sparkonto bei einer Inflation

  4. Isabell

    Das Thema Inflation spielt für mich eine bedeutende Rolle bei der Geldanlage. Ich will mein Geld so anlegen, dass mein Geld trozt sparen nicht durch die Inflation weniger wert ist. „normale“ Sparbücher kommen für mich nicht in Frage. Wahrscheinlich werde ich keinen Hausbankwechsel in den kommenden Monaten vornehmen, ich bin mit meiner Hausbank zufrieden.
    Die Lage in Griechenland muss sorgfältig beobachtet werden, ich hoffe, dass größere Auswirkungen auf mein Vermögen ausbleiben.

  5. Hallo,

    also ich werde mein Privatvermögen zumindest in den kommenden 12 Monaten (wenn nicht sogar länger) auf möglichst viele unterschiedliche Anlageformen verteilen. Inflationswerte behalte ich dabei ebenso im Auge wie die Entwicklungen über die internationalen Finanzmärkte. Weil ich die Lage momentan als eher instabil beurteilen würde, versuche ich eher auf kurzfristigere Anlageformen zurückzugreifen, da mir alles andere momentan mit zu viel Risiko verbunden ist. Ein Wechsel der Hausbank steht bei mir eigentlich nur zur Debatte, da ich (noch) ziemlich zufrieden damit bin.

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén