Energieautonomie durch Windkraft

Von der Energiewende zur Energieautonomie ist es ein langer Weg. Viele Bürger unterstützen intensiv die Energiewende. Der Politik geht es zu schnell. Wir müssen weiter in erneuerbare Energien investieren. Stillstand ist Rückschritt. Der soll nicht eintreten

Energieautonomie durch erneuerbare Energien und freie Energien

Viele Völker haben in Ihrer Geschichte eine Energieautonomie gelebt und erneuerbare Energien genutzt. Ob mit Hilfe des Wassers oder des Windes. Der große Hunger nach Energie entsteht mit der Industrialisierung der Welt. Fast sämtliche Energieressourcen werden in wenigen Generationen aufgebraucht.

Der Wunsch nach autonomer Energie der Neuzeit prägte zunächst Einzelkämpfer und Visionäre wie Hermann Scheer, der leider nicht mehr unter uns lebt.

Mit den uns aus der Natur gegebenen Elementen der Sonne, des Wassers und des Windes sollte es mit den zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel heute möglich sein, eine Energieautonomie herzustellen.

Aus dem Wunsch der Energieautonomie entwickelt sich ein neues Energiezeitalter.

„Nutzbare Energie, preiswert und ohne Co2 Belastung“

Der Wunsch war – unabhängig von fossilen Brennstoffen zu werden!

Der Wunsch war – unabhängig von Energieversorgungskonzernen zu werden!

Der Wunsch war – viele Eigenstrom-Produzenten zu bekommen!

Das Ziel unabhängiger von fossilen Brennstoffen zu werden – ist in Sicht.

Das Ziel unabhängig von Energiekonzernen zu werden – wird als Teilerfolg zu werten sein.

Das Ziel vieler Eigenstromproduzenten zu gewinnen – wird immer voluminöser.

Der Gedanke aus Sonne und Wind fossile Brennstoffe zu entwickeln – wird zur Tatsache.

Der Gedanke, dass Energiekonzerne sich zu erneuerbaren Energien bekennen und produzieren – ist eine Tatsache.

Der Gedanke, dass kurzfristig Solarenergie und Windenergie in Hülle und Fülle nutzbar vorhanden ist – bleibt keine Vision.

Wer selbst einen Energiebedarf von mindestens 100.000 Kwh  pro Jahr aufzeigt sollte die Windkraft beobachten und hier nachfragen.

Ein kleinerer Bedarf wird in den nächsten Jahren wirtschaftlicher und selbst produzierbar.

So wird fast jeder in der Lage sein, seine persönliche Energieautonomie herzustellen.

Zur Startseite Windkraft-Fonds