Geld anlegen hohe Zinsen - Fonds kaufen

Gute Rendite und beste Ergebnisse mit Fonds Gold und Silber erzielen

Provisionsabgabeverbot fällt-Aufwind fuer Honorarberater

Honorarberater im Aufwind und rechtlich abgesichert !

Provisionen reichen Honorarberater an ihre Kunden weiter. Das das jetzt ungestraft erfolgen kann gleicht einer Sensation. Damit ist ein weiterer Stein für die Honorarberatung in Deutschland ausgeräumt.

Viele Kunden der Honorarberater profitieren jetzt von Tarifen ohne Provisionen. Mehr Geld bleibt zur Anlage oder zum Konsum für Honorar Kunden bestehen.

Zur Information:  Honorarberater vermittelten provisionsfreie Tarife von Versicherungsprodukten. Das war ein preiswerte Wahl. Gesellschaften stellten den Honorarberatern jedoch nicht ausreichende Nettotarife zur Verfügung. So zahlten viele Kunden zusätzlich ein Honorar auf die vermittelten Leistungen.

Drohung der BaFin mit einem Bußgeldverfahren!

Ein Verfahren am Verwaltungsgericht wurde durch die Drohung der BaFin, der Aufsichtsbehörde, von einem Vermittler ausgelöst. Der Versicherungsmakler wollte einen Teil der Provision an seine Kunden weiterreichen. Durch die Androhung eines Bußgeldverfahrens wendete sich der Versicherungsmakler an das Verwaltungsgericht.

In einem Rechtsstreit vor dem Verwaltungsgericht in Frankfurt wurde das Provisionsabgabeverbot verhandelt. In der teilweisen und kompletten Weitergabe von Provisionen sah das Verwaltungsgericht keine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Versicherungsgesetzes und ließ die Weitergabe von Provisionen zu.

Das Urteil wurde rechtskräftig und damit ist das bestehende Provisionsabgabeverbot, „seit 1934 ein Hindernis für die Honorarberatung“ unterlaufen und der Weg für die Honorarberater geebnet worden.

Kompliment! 

Sowohl das Verwaltungsgericht, die Aufsichtsbehörde und der Versicherungsmakler haben einvernehmlich gehandelt.  In Kenntnis der kommenden europäischen Finanzmarktrichtlinie, die die Honorarberatung reguliert und den Weg frei für die Honorarberater bereitet, wurden erste Steine aus dem Weg geräumt. Hinzu kam die Debatte im Bundestag über den Verbraucherschutz, in der alle Parteien des Bundestages die Honorarberatung begrüßten.

Somit können nun Provisionen ungestraft an Honorar Kunden herausgegeben werden!

Von allen Beteiligten geschickt gemacht. Jetzt sparen Honorar Kunden effektiv Geld und können dieses für den Konsum, mehr Sicherheit oder für Geldanlagen investieren.

Ein Weg zu mehr Rendite führt zum Honorarberater.

Vorheriger Beitrag

Online Investment-Beratung

Nächster Beitrag

Privatanleger profitieren von der Preisschlacht der Direktbanken und Onlinebroker

  1. fortuna1895

    „Gibt es eine Übersicht oder einen Vergleich wieviel man sparen kann?“

  2. cashman

    Es gibt verschiedene Vergleiche bei Brokern, die lediglich die Transaktionskosten vergleichen. In einem Musterportfolio können feste Größen oder Depotvolumen und Transaktionsannahmen der Depotinhaber aufgeführt werden. Jeder sollte wissen, dass Beratung geld kostet. Hier sind mal 3 Muster-Beispiele aufgeführt, wie Anleger in der Honorarberatung sparen können. Musterportfolio ab 55.000€ bis zum Musterportfolio bis 195.000 €. Besser wäre sicher ein individueller Vergleich. Erhebliche Einsparungen sind zusätzlich zur qualifizierten Beratung möglich.

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén